buch
buch
Fachpartner in der ganzen Welt des Buchhandels

Kommunikation mit Kompetenz

Als Umspannwerk des Buchhandels verbinden wir Sie mit Ihren Kunden auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen.

 

Als Umspannwerk des Buchhandels verbinden wir Sie mit Ihren Kunden auf unterschiedlichen Kommunikationsebenen.

 
 
 
 
 

Rufumleitung


Eine Rufumleitung lässt sich bei jeder Anlage unter bestimmten Voraussetzungen unkompliziert schalten.

Ein Beispiel für Auerswald-Telefonanlagen:

Rufumleitung bei Nichtmelden (das angerufene Telefon klingelt für eine bestimmte Zeit) einschalten

1. Menütaste - Funktion „Uml. Teilnehmer“ wählen oder eingerichtete Funktionstaste betätigen

2. Unter der Option „bei Nichtmelden“ den Unterpunkt „Einschalten“ wählen

3. Zielrufnummer eingeben (Sie erhalten diese Nummer von uns)

4. „OK“ klicken, um die Eingaben zu speichern



Rufumleitung bei besetzt einschalten

1. Menütaste - Funktion „Uml. Teilnehmer“ wählen oder eingerichtete Funktionstaste betätigen

2. Unter der Option "besetzt" den Unterpunkt „Einschalten“ wählen

3. Zielrufnummer eingeben (Sie erhalten diese Nummer von uns)

4. „OK“ klicken, um die Eingaben zu speichern



Zu beachten:

Wenn die Telefonanlage über einen Nummernblock eingerichtet ist, bezieht sich die Rufumleitung auf alle im Nummernblock zusammengefassten Telefonnummern. Soll nur eine dieser Nummern weitergeleitet werden, muss diese aus dem Block gelöst werden. Das kann nur der Techniker, der die Anlage eingerichtet hat.

Anrufbeantworter und Mailbox müssen deaktiviert sein, da sie die Rufumleitung blockieren.

Rufumleitungen für die beiden Optionen „Bei Nichtmelden“ und „Bei Besetzt“ können nicht parallel eingerichtet werden und müssen separat gespeichert werden.

Diese Rufumleitung lässt sich bei Standard-Anschlüssen und über den ISDN-Anschluss der Telekom einrichten. Generell funktioniert die Rufumleitung über die Tastatur über ein spezielles Format, das aus Stern (٭), Zahlen und Raute(#) besteht.

Anrufweiterschaltung aktivieren

1. Hörer abnehmen und Freizeichen abwarten

2. ٭ 67 ٭ wählen, wenn Sie möchten, dass Ihr Anruf weitergeleitet wird, wenn besetzt ist

3. ٭ 61 ٭ wählen, wenn Sie möchten, dass Ihr Anruf erst nach 20 Sekunden weitergeleitet wird

4. Eingabe der Zielrufnummer (Sie erhalten diese Nummer von uns) und den Zeitwert eingeben (mind. 20 Sek., max. 25 Sekunden)

5. # drücken.

6. Ansage „Das Dienstmerkmal ist aktiviert“ abwarten und auflegen


Anrufweiterschaltung deaktivieren

1. Hörer abnehmen und Freizeichen abwarten

2. # 61 # wählen, um die Anrufweiterschaltung „nach 20 Sekunden“ zu deaktivieren

3. # 67 # wählen, um die Anrufweiterschaltung „Bei Besetzt“ zu deaktivieren

4. Ansage „Das Dienstmerkmal ist deaktiviert“ abwarten und auflegen


Zu beachten:

Die Rufumleitung bezieht sich nur auf den einzelnen Telefonapparat und muss pro Telefon einzeln eigerichtet werden.

Anrufbeantworter und Mailbox müssen deaktiviert sein, da sie die Rufumleitung blockieren.


Eine Rufumleitung lässt sich auch direkt über den Anbieter freischalten – allerdings geht das bei einigen lokalen Providern nicht (z.B. M-net). In einem solchen Fall wäre nur die Freischaltung über die Fritzbox möglich.

1. Kundennummer und Kennwort heraussuchen

2. Zielrufnummer bereithalten (Sie erhalten diese Nummer von uns)

3. Im Kundencenter anrufen (z.B. Telekom: 0800-330 1000)

Per Codewort „Störung“ werden Sie in die Technikabteilung zu einem Mitarbeiter durchgestellt.

4. Die Rufumleitung nach mindestens 20 Sek, maximal 25 Sekunden einstellen lassen

5. Bei Bedarf in einem zweiten Schritt bei „besetzt“ einstellen lassen.

6. Die Rufumleitung anschließend selber testen


Zu beachten:

Rufumleitungen für die beiden Optionen „nach 20/25 Sekunden“ und „bei besetzt“ können nicht parallel eingerichtet werden und müssen separat gespeichert werden.

Anrufbeantworter und Mailbox müssen deaktiviert sein, da sie die Rufumleitung blockieren.

 
 
 
 
 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

ccbuch Gmbh
Stresemannstr 375
22761 Hamburg
kontakt@ccbuch.gmbh
+49 40 33 46 45 5

 
 
 
 

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

 

ccbuch GmbH
Stresemannstr 375
22761 Hamburg
kontakt@ccbuch.gmbh
+49 40 33 46 45 5